Der Qualität verschrieben - der Natur verbunden

Philosophie

„Eine Flasche Wein enthält mehr Philosophie als alle Sachbücher.“

Louis Pasteur

Als Weinbaubetrieb entwickeln wir uns ständig weiter. Jedes Jahr präsentiert uns veränderte Bedingungen und stellt uns vor neue, spannende Herausforderungen. Jeder Jahrgang bietet uns eine neue Möglichkeit, ihn bei der Entfaltung seiner Charakteristika zu unterstützen und ihn einmalig zu machen. Auf der Suche nach dem bestmöglichen Weg setzen wir auf generationsübergreifendes Know-how, viel Erfahrung, Mut für Neues und vor allem Fingerspitzengefühl. Unser größter Antrieb ist die gewachsene Qualität der Trauben in die Flaschen zu bringen. Die Ursprünglichkeit des Naturproduktes bleibt dabei erhalten. Die vollreifen Trauben werden von uns behutsam in die Flasche begleitet, ehe diese unter Ausnützung der modernsten Technologie verarbeitet werden. Moderne Produktionstechniken bieten unseren Weinen lediglich den Rahmen zu ihrer Entfaltung.

„Ziel ist es, den Charakter der Region ins Glas zu bringen.“

 Michael Weidinger

Wenn dies gelingt, spiegeln die Weine all die Reize wieder, die unsere Landschaft so unverwechselbar macht. Ein Grundsatz steht für uns aber an oberster Stelle: Respekt gegenüber Natur und unseren Ressourcen. Strenge Ertragsbegrenzung dient diesem Ziel ebenso wie kurzer Rebschnitt und Geduld, um den Trauben Zeit zu geben, ihre Reife zu finden. Den Rhythmus gibt die Natur vor.