NEWS - NEWS - NEWS

Unser Riesling hat'S GESCHAFFT!

Mit unserem Riesling Reingrube vom Roten Sand 2016 sind wir wieder im Salon Österreich Wein! Der Salon gilt als Staatsmeisterschaft der heimischen Winzerszene. Mit der strengen Selektion der SALON Weine in gedeckten Fachverkostungen ist der SALON alljährlich der objektivste Qualitätsspiegel der heimischen Weinwirtschaft. Der SALON Österreich hat sich mittlerweile zum härtesten Weinwettbewerb Österreichs entwickelt, in dem aus über 7.000 eingereichten Weinen 270 Siegerweine ermittelt werden.

Good News von der nö Wein prämierung

Die NÖ Landesweinprämierung der Landwirtschaftskammer NÖ und des NÖ Weinbauverbandes gilt als Gradmesser für die Beurteilung eines Weinjahrgangs und ist somit der größte Weinwettbewerb des Landes. Bei der NÖ Weinprämierung 2017 konnten wir mit unseren Weinen 8x Gold holen. Prämiert wurden 

 

- Weinviertel DAC Ende des Berges 2016

- Grüner Veltliner Kronberg vom Kargen Lehm 2016

- Roter Veltliner Kronberg vom Kargen Lehm 2016

- Gelber Muskateller 2016

- Riesling Reingrube vom Roten Sand 2016

- Weißburgunder Katzensprung Reserve 2015

- Weinviertel DAC Reserve Reingrube 2015

- Blauer Zweigelt Reserve 2015

 

Unser Riesling 2016 wurde als FINALIST prämiert, d.h. von über 7.000 eingereichten Weinen kam er unter die besten 120.

 

Weinmesse Saalfelden 2017

Wir sind am 24. & 25.03.2017 auf der Weinmesse im Congress Saalfelden vertreten. Bei rund 40 Topwinzern aus Österreich, Deutschland und Italien können im Rahmen des Messeeintritts über 400 Weine gratis verkostet werden. Der große Vorteil einer Weinmesse liegt klar darin, dass alle Weine verkostet werden können. Ganz nach dem Motto: „Im Wein liegt die Wahrheit der Schwindel liegt meist im Etikett“ erklärt so Peter Lindpointner Geschäftsführer von Messen CMW.

der letzte feinschliff

Auch heuer sind die Weingärten ausgedünnt bzw. teilweise Trauben geteilt worden, um die hohe Qualität der Weine zu gewährleisten.

Beachvolleyball in Klagenfurt 2015

Es ist uns eine Ehre, bei der heurigen Beachvolleyball Europameisterschaft in Klagenfurt im VIP-Bereich ausschenken zu dürfen.

Wir sind wieder im Salon :-)

Unser Grüner Veltliner Hiataberg 2014 wurde in der Kategorie Grüner Veltliner klassisch in diesen erlesenen Kreis aufgenommen und darf sich einer der besten Weine Österreichs nennen.

 

24. Juni 2015 – Der härteste Weinwettbewerb Österreichs holt den Weizen aus der Spreu des schwierigen Jahrgangs 2014. Die 28. Auflage des österreichischen Wein-Championats stellte aufgrund des schwierigen Jahrgangs 2014 für Winzer und Juroren gleichermaßen eine große Herausforderung dar. Jene 300 Weine aber, die den Einzug ins Finale schließlich schafften, sorgten durchwegs für positive Überraschungen. Durch seine unabhängige und verlässliche Selektion ist der SALON für die Einkäufer in Handel und Gastronomie, aber immer stärker auch für die Konsumenten zu einer nicht mehr wegzudenkenden Entscheidungshilfe geworden. Die SALON Sieger und SALON Auserwählten wurden traditionsgemäß im Rahmen des eleganten SALON Gala Dinners im Palais Coburg geehrt, wobei es bei diesem Festakt auch zu einer kulinarischen Premiere durch den Koch.Campus kam.

mehr unter: http://www.oesterreichwein.at/news-medien/news-von-uns/news/news/salon-oesterreich-wein-2015-2515/

Falstaff-Weißweingala 2015 - wir sind dabei!

Am 22. Juni 2015 sind wir auf der „Falstaff Weißweingala 2015“ als einer der 120 Top-Winzer Österreichs vertreten.

Genießen Sie die besten Weißweine des Landes bei einer einmaligen Verkostung in der Wiener Hofburg.

Pfeffrige Grüne Veltliner, fruchtig-frische Muskateller oder charakterstarke Urgesteinsrieslinge – das ganze Spektrum der heimischen Weißweinvielfalt erwartet die Gäste der 2. Falstaff-Weißweingala am 22. Juni in der Wiener Hofburg. Mehr als 100 heimische Spitzenweingüter werden mit ihren besten Weinen vertreten sein. Neben Weinen aus dem aktuellen Sortiment werden die Winzer auch gereifte Tropfen zur Verkostung mitnehmen, damit sich die Gäste ein Bild vom Entwicklungspotenzial machen können. Höhepunkt der Veranstaltung sind die Prämierung der Sieger des Grüner Veltliner Grand Prix sowie des Falstaff Winzers des Jahres.

 

Wir freuen uns über folgende Auszeichnungen:

 

 - NÖ Gold "Roter Veltliner Hiataberg 2014"

 - NÖ Gold "Zweigelt Reserve 2012"

 - Kreis der Finalisten "Grüner Veltliner Hiataberg 2014"

 

www.falstaff.at

TOP Wein Niederösterreich - Beste NÖ Weine im Palais Niederösterreich

17. Juni 2015, 14:00 bis 20:00 

Zum ersten Mal gibt sich die Créme de la Créme des niederösterreichischen Weinbaues ein Stelldichein und lädt zur Präsentation ihrer besten Weine. Verkosten Sie die Top-Weine Niederösterreichs am 17. Juni 2015 im prunkvollen Ambiente des Palais Niederösterreich in Wien. 110 Finalweine und die 16 Landessieger-Weine der diesjährigen NÖ Landesweinprämierung stehen für Sie bereit. Wir waren dabei! :-)

Weinviertel DAC Präsentationen 2015

An folgenden Terminen präsentieren wir unseren DAC :

 

- LINZ: Design Center;   Di, 03.03.2015   15.00 - 20.00 Uhr

 

- GÖTZIS: Kulturbühne Ambach;   Di, 24.03.2015   15:00 - 20:00 Uhr

 

  Nähere Infos unter: http://www.weinvierteldac.at/index.php?id=7 

Download
Weinviertel DAC Präsentationen 2015
PA_WeinviertelDACTour 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.2 KB

Wir sind im Salon 2014

Unser Grüner Veltliner wurde in diesen erlesenen Kreis aufgenommen und darf sich einer der besten Weine Österreichs nennen.