Das Weingut Weidinger

Wir über uns

„Schon als Kind wusste ich, dass ich Winzer werden und den Familienbetrieb weiterführen möchte. Eine andere Berufswahl kam für mich nie in Frage. Die Nähe und der sorgfältige Umgang mit der Natur sind für mich von großer Bedeutung und bilden die Grundlage für unsere Weine.“

Michael Weidinger

Winzer

Michael Weidinger

Michael ist der Kellermeister. Sein Fachwissen zieht er aus der Ausbildung an der Weinbauschule Krems, der Meisterprüfung sowie Auslandsaufenthalten in Deutschland und Neuseeland. Neben der Arbeit im Keller kümmert er sich mit großer Sorgfalt um die Weingärten.

Winzer und Landwirt

Josef Weidinger

Josef findet man im Weinkeller, am Feld oder auf Liefertouren. Die letzten 35 Jahre hat er, gemeinsam mit seiner Familie, damit verbracht, das Weingut Weidinger auszubauen, weshalb ihm der Kontakt zu unseren Kunden besonders am Herzen liegt und ihn jung hält.

Gästezimmer & Reservierungen

Martha Weidinger

Martha stemmte viele Jahre Vollzeitjob, Familie und Betrieb. Seit ihrer Pensionierung widmet sie sich unseren Weingärten und hält Betrieb und Gästezimmer in Schuss.

Marketing & Büro

Lisa Weidinger

Lisa ist beruflich im Gesundheitsbereich tätig und kümmert sich nebenbei seit einiger Zeit um unseren Online-Auftritt.

Gute Fee des Hauses

Maria Weidinger

Maria ist die gute Seele des Hauses und kümmert sich um das leibliche Wohl der ganzen Familie.

Buchhaltung

Andrea Weidinger

Andrea arbeitet im Finanzwesen und hilft in ihrer Freizeit gerne im Weingarten mit.

Allroundkraft

Gerlinde Dietrich

Gerlinde ist die Allrounderin. Sie liebt die Arbeit in den Weingärten, hält das Lager in Schwung und kümmert sich um alles was anfällt.